Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WalkAway für Führungskräfte

11. Juli 2022 , 12:00 15. Juli 2022 , 16:00 CEST

Auszeit – Ein außergewöhnlicher Weg zum authentischen Leader

„Authentisch führen“ bedeutet, meine Rolle im Einklang mit meinen Werten und der inneren Haltung auszufüllen. Statt mühsam Erlerntes anzuwenden und meine Rolle zu „spielen“, kann ich mit Leichtigkeit und Vertrauen auf das hören, was mich selbst von innen führt. Das motiviert und inspiriert das Team und hält mich in meiner Kraft und innerer Balance.

„Ich muss dafür bereit sein, aufzugeben, was ich bin, um zu dem zu werden, was ich sein kann.“ – Albert Einstein

Wir nutzen in diesem Seminar die herrliche Natur des Odenwaldes, um unsere derzeitigen Rollen zu reflektieren und herauszufinden, wer wir wirklich sein können.

Gut vorbereitet, verbringen Sie 24 Stunden draußen in der Natur – achtsam, alleine, fastend, und mit minimaler Ausrüstung.  Sie bekommen überraschende, neue Perspektiven und finden ein Selbstverständnis, das frei ist von äußeren Erwartungshaltungen und Zwängen. In der Nachbereitungszeit reflektieren wir zusammen das Erlebte und die Bedeutung für den Alltag.

Nutzen: Das Seminar kann ein Meilenstein auf dem persönlichen Weg der Führungskraft sein. Es kann aber auch zur Klärung spezifischer Hürden, die in der Führungspraxis auftreten, genutzt werden.

Methoden: Einzel- und Gruppenübungen zur Selbstreflexion, Systemisches Coaching, Initiatorische Naturpädagogik, Achtsamkeitsübungen

Voraussetzung: Eine körperliche Verfassung, um alleine 24 Stunden draußen zu sein, Die Sehnsucht nach Authentizität und die Bereitschaft, „aufzugeben, was ich bin“, Eine schriftliche Absichtserklärung ca. 2 Wochen vor Seminarbeginn

Zielgruppe: Menschen, die im privaten oder beruflichen Feld führen, mit und ohne Personalverantwortung, mit und ohne Vorerfahrungen in Führung

1500€

Odenwald-Institut für Personale Pädagogik

Veranstalter-Website anzeigen

Anmeldungen über:

Tromm – Odenwald Institut

Tromm 25
Waldmichelbach, Hessen 69483 Deutschland
Google Karte anzeigen
06207 6050
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.