NaturSein.

„Schau dir die Natur an, und du wirst alles verstehen.“

Albert Einstein

Was ist

NaturSein?

Eine kurze Seminareinheit, die ideal dafür geeignet ist, ungelöste Konflikte anzugehen, neue Energie zu tanken und vor allem – etwas über dich zu erfahren.

Für wen ist das Seminar

geeignet?

Für alle, denen eine neue Perspektive guttut.
Du drehst dich bei einem Problem im Kreis? Es gibt eine Belastung in deinem Job oder dem privaten Umfeld? Du verspürst eine gewisse Antriebslosigkeit und weißt nicht, woher dieses Gefühl kommt?
Dann gibt dir dieses Seminar neue Impulse.

Für alle, die gerne draußen sind.
Spazierengehen, wandern, Fahrradfahren hilft dir beim Durchatmen und Kopf-freibekommen – selbst wenn du es nicht mehr so leicht in deinen Alltag integrieren kannst?
Dann freu dich auf diesen inspirierenden Nachmittag!

Für alle, die gerne etwas Neues über sich erfahren möchten.
Dieser achtsame Spaziergang mit anschließendem Coaching hilft dir, ein Problem zu erkennen oder eine innere Distanz zu ihm aufzubauen.
Lerne etwas über dich – wer du bist und wo du hinwillst!

Wie ist der

Ablauf?

Wir treffen uns in einer kleinen Gruppe – online, jede/r bei sich zuhause.
In der kurzen Einführung erkläre ich dir, was es mit dem sogenannten Schwellengang auf sich hat – und gebe dir eine kleine Tagesaufgabe, die deinen Blick schärft.
Danach bist du etwa zwei Stunden draußen in der Natur. Du lässt dich von deiner Umgebung inspirieren, lässt die Dinge passieren, bist alleine und achtsam.
Nach einer rund einstündigen Pause zum Nachspüren und zur Ruhe kommen treffen wir uns wieder online. Du erzählst, was du draußen erlebt hast – und bekommst deine Geschichte von mir gespiegelt. Du erhältst neue Impulse und lernst sicher auch etwas aus den Erlebnissen der anderen Teilnehmer:innen

Wer ist

Dirk?

Ich bin Jahrgang 1963.
Seit früher Kindheit fühle ich eine tiefe Verbundenheit mit der Natur. Meine eigene Suche nach dem, der ich eigentlich bin, und meine langjährige Tätigkeit als Führungskraft legen mir die Begleitung von Menschen auf ihrem Lebensweg besonders ans Herz.
Mehr hier

NaturSein auf einen Blick