Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

NaturSein – Draußen ins Drinnen finden

6. September , 17:00 8. September , 18:00 CEST

Die Natur als Begleiterin meiner Entwicklung nutzen – Lass dich von Ruhe und Kraft der Natur neu inspirieren.

Dieses Seminar richtet sich an Menschen,

  • denen eine neue Perspektive guttut,
  • die gerne draußen sind,
  • die etwas neues über sich erfahren möchten.
  • die neue Kraftquelle für ihren Alltag entdecken möchten.

Wir begeben uns in die Natur: still, achtsam, ganz allein und ohne Ablenkung. Dort draußen kann ich mich als Bestandteil von etwas Größerem erleben, denn meine Haltungen und Handlungen werden unweigerlich von der Natur gespiegelt. In der Reflexion mit anderen erkenne ich dann meine Geschichte der Solozeit als Spiegel meiner ureigenen Themen. So kann ich mit Leichtigkeit und Freude meine Wahrnehmungs- und Handlungsmuster erkennen, neue Perspektiven entdecken und mehr Ruhe und Gelassenheit in meinen Alltag bringen.

Das Seminar vermittelt einfache Methoden und Übungen der Initiatorischen Naturpädagogik, die auch nach dem Seminar nützlich sein können, um die Natur als persönliche Kraftquelle (wieder) zu entdecken.

Dies ist kein Outdoor- oder gar Survival-Training, und deswegen sind auch keine besonderen körperlichen Voraussetzungen notwendig. Allerdings solltest du die Bereitschaft haben, mehrere Einheiten von jeweils 2-3 Stunden, unabhängig vom Wetter, in der Natur zu verbringen, auch mal früh am Morgen oder abends.

Methoden

  • Initiatorische Naturpädagogik (INP) – Methoden der Visionssuche und Persönlichkeitsentwicklung
  • Systemisches Coaching
  • Erfahrung von Systemisch-Konstruktivistischer Perspektiven
250€

Odenwald-Institut für Personale Pädagogik

Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Informationen zu Schwellengängen: (1) (2) (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert