Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

NaturSein – LeSchuNa Herbst

17. September , 09:00 18:00 CEST

NaturSein – Draußen ins Drinnen finden

Die Natur als Begleiterin meiner Entwicklung nutzen
Dieser Tag richtet sich an Menschen
– denen eine neue Perspektive guttut,
– die gerne draußen sind, und
– die etwas neues über sich erfahren möchten.
Wir begeben uns in die Natur: still, achtsam, ganz allein und ohne Ablenkung. Dort draußen kann ich mich
als Bestandteil von etwas Größerem erleben, denn meine Haltungen und Handlungen werden unweigerlich von
der Natur gespiegelt. In der Reflexion mit anderen erkenne ich dann meine Geschichte der Solozeit als Spiegel
meiner ureigenen Themen. So kann ich mit Leichtigkeit und Freude meine Wahrnehmungs- und Handlungsmuster
erkennen und neue Perspektiven entdecken. Dieser Tag vermittelt einfache Methoden und Übungen der
Initiatorischen Naturpädagogik, die auch im Alltag nützlich sein können, um die Natur als persönliche Kraftquelle
(wieder) zu entdecken.
Wir begegnen an diesem Tag den Tieren in der LebenschuleNatur, und der wunderschönen Umgebung, auf der Spur unseres
wirklichen Wesens. Im Kreis der Gefährten und der Seminarleitung werden die Geschichten zusammengetragen und achtsam gespiegelt. Am Abend essen wir zusammen und feiern unser Leben.

Unsere Methoden dabei sind

  • Initiatorische Naturpädagogik (INP)Methoden der Visionssuche und Persönlichkeitsentwicklung
  • Systemisches Coaching
  • Erfahrung von Systemisch-Konstruktivistischer Perspektiven 

Rahmen

Wir treffen uns um 9:00 nüchtern und werden die Stunden bis zu unserem
Abendessen zusammen fasten. So schärfen sich unsere Sinne und wir können
unserer eigenen Natur achtsam und ohne Ablenkung begegnen. Der Seminartag endet um 18.00 Uhr mit dem Beginn des Abendessens. Je nach Wetterlage und Jahreszeit kann der Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Heiße Tees und ein einfaches Abendessen sind im Seminarpreis enthalten.

40€

Josefa Steinkötter-Akhibi, Dirk Ehrhard

LeSchuNa – LebensSchuleNatur

Seitersweg 150
Darmstadt, 64287
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.